Winterpause - Movie Park Germany - Saisonstart 29.03.2019
Presse Preview Wrong Turn Halloween Movie Park Germany
WhatsApp Gruppe MP FUN - Movie Park Germany
Wrong Turn Maze Movie Park
Excalibur - Secrets of the Dark Forest
All Inclusive 2018 im Movie Park Germany für alle buchbar
previous arrow
next arrow
ArrowArrow
Shadow
Slider

Alles Infos zur neuen „Wrong Turn“ Maze beim Halloween Horror Festival

Neue Maze im ehemaligen Ice Age Adventure (Foto: Movie Park Germany)
Neue Maze im ehemaligen Ice Age Adventure (Foto: Movie Park Germany)

Alles was du zur neuen „Wrong Turn“ Maze im Movie Park Germany wissen musst.

Der Movie Park Germany präsentiert, wie bereits bekannt, zum 20. Jubiläum des Halloween Horror Festivals eine neue Maze. Jetzt wurde endlich der Name der neuen Halloween-Attraktion verkündet. Es handelt sich dabei um eine Lizenz des Films „Wrong Turn“ aus dem Jahr 2003. Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um die neue Maze.

Worum geht es in der Maze bzw. im Film?

Wrong Turn ist ein kanadisch-US-amerikanisch-deutscher Horrorfilm aus dem Jahr 2003 von Regisseur Rob Schmidt.

Ein Pärchen, das zum Klettern in die Wälder von West Virginia gefahren ist, kommt dort auf mysteriöse Weise ums Leben. Es wird jedoch deutlich nahegelegt, dass jemand die Seile und Sicherungssysteme der Kletterer manipuliert und diese getötet hat.

Ein paar Jahre später gerät der Medizinstudent Chris auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch in einen Verkehrsstau auf dem Highway. Um nicht zu spät zum Termin zu erscheinen, beschließt er eine Abkürzung durch die Wälder zu nehmen, welche er auf einer alten Landkarte bei einer Tankstelle entdeckt. Auf einem schmalen Feldweg betrachtet er abgelenkt einen toten Hirsch und stößt dabei mit dem stehenden Geländewagen einer Gruppe von jungen Leuten, die sich verfahren haben, zusammen. Schnell finden sie heraus, dass jemand absichtlich einen Stacheldraht über die Straße gespannt hat, schieben dies aber nur auf die „Gastfreundlichkeit“ der Südstaaten. Niemand wird bei dem Unfall ernsthaft verletzt, aber da beide Fahrzeuge fahruntüchtig sind, machen sich Chris, Jessie, Scott und Carly zu Fuß auf den Weg, um Hilfe zu holen. Francine und Evan bleiben beim Wagen, kiffen und haben Sex. Zunächst ist die Suche der vier anderen erfolglos, bis sie auf eine abgelegene Hütte stoßen. Entsetzt stellen sie fest, dass in Bad und Küche in Einmachgläsern Leichenteile gelagert werden.

Quelle: Wikipedia

Wo im Park entsteht die neue Maze?

Die neue Maze wird in der Halle des ehemaligen „ICE Age Adventure“ entstehen.

Ab wieviel Jahren ist die Maze freigegeben?

Die Maze wird ab 16 Jahren freigegeben sein!

Wer ist für die Gestaltung verantwortlich?

Das Mülheimer Unternehmen DEKOWERK & IDEEWERK hat in der Maze die 22 verschiedenen Szenen umgesetzt. Für den medialen Content sind wie gewohnt IMAscore und IMAmedia zuständig. Auch für die neuen Scare-Zones „Acid Rain“ und „Fear Pier“ wurde vom Paderborner Unternehmen der Sound entwickelt.

Was gibt es besonderes in der Maze?

Die Besucher erhalten auf ihrer Tour eine solarbetriebene Sicherheits-Lampe, die sie durch die dunkle Maze begleiten wird. Außerdem geht es bei der Maze durch die alte Fahrrinne des ehemaligen „ICE Age Adventures“.

Wann kann man die Maze das erste Mal besuchen?

Am 4. Oktober gibt es eine Pressekonferenz von der wir für euch natürlich berichten werden! Am 6. Oktober (1. Tag des HHF) ist dann die Maze das erste mal offiziell geöffnet.

Wrong Turn Maze (Foto: Movie Park Germany)
Wrong Turn Maze (Foto: Movie Park Germany)

Was gibt es sonst noch neues rund um das HHF 2018?

  • Für musikalische Highlights sind DJ Max Bering, sowie die Irish Folk Band Lappländer am Start.
  • Der Themenbereich „Acid Rain“ wird zentrale Partyzone und Anlaufstelle für Fans außergewöhnlicher Kulinarik. Verantwortlich dafür ist das Ratinger Event- und Catering-Unternehmen Caab-Event mit seinen Halloween-spezifischen Köstlichkeiten
  • Das Betreten der Scare Zones ist nun mit dem Durchschreiten großer Eingangstore verbunden.

Wo bekomme ich noch mehr Informationen?

Mehr Infos gibt es in der offiziellen Pressemitteilung des Movie Parks, die du dir hier ansehen kannst. Hier gehts zur Pressemitteilung!

Quelle: Movie Park Germany

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.