NEU 2019 PAW Patrol Adventure Bay Themenbereich Movie Park Germany
banner-movie-park-off-season
ds-dance-masters-2019-movie-park-germany
elite-cheerleading-championship-2019-movie-park-germany
cosplay-day-2019-movie-park-germany
western-festival-2019-movie-park-germany
us-car-show-2019-movie-park-germany
pyro-games-2019-movie-park-germany
previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Shadow
Slider

Bermuda Triangle: Movie Park international – Die heimlichen Zwillinge

Neue Serie: Movie Park international - Die heimlichen Zwillinge - HEUTE: Bermuda Triangle
Neue Serie: Movie Park international – Die heimlichen Zwillinge – HEUTE: Bermuda Triangle

Teil 2: Bermuda Triangle

In der zweiten Folge unserer Serie „Movie Park international – Die heimlichen Zwillinge“ beschäftigen wir uns mit dem „Bermuda Triangle“. Denn nicht nur bei uns in Bottrop gibt es diese Attraktion, sondern auch bis 2012 im australischen „SeaWorld“.

Im März 1994 wurde das „Bermuda Triangle“ im australischen Freizeitpark „SeaWorld“ an der australischen Gold Coast eröffnet. Somit ist die australische Version knapp 2 Jahre älter als unser „Bermuda Dreieck“ in Bottrop-Kirchhellen und galt als Vorbild für unsere Variante in Deutschland. Die Attraktion ist im Inneren nahezu baugleich. Auch im Außenbereich gibt es viele Ähnlichkeiten und Gemeinsamkeiten aber natürlich auch einige Unterschiede.

Auf dem folgenden Foto sehen wir unser „Bermuda Dreieck“ im Movie Park Germany, wie wir es kennen und im Sommer für eine Erfrischung lieben.

Unser Bermuda Dreieck im Movie Park Germany in Bottrop-Kirchhellen
Unser Bermuda Dreieck im Movie Park Germany in Bottrop-Kirchhellen (Foto/Quelle: Wikipedia)

Hier sieht man hingegen das australische „Bermuda Triangle“ im SeaWorld mit anderen Attraktionen im Hintergrund. Genau wie bei uns in Deutschland gab es auch in Australien den „Vulkanausbruch“. In regelmäßigen Abständen wurde auch dort eine riesige Flamme als Pyro-Effekt gezündet.

Das australische "Bermuda Triangle" im SeaWorld (Foto/Quelle: wikia.com)
Das australische „Bermuda Triangle“ im SeaWorld (Foto/Quelle: wikia.com)

In dieser kleinen Galerie findet ihr ein paar Fotos aus dem Inneren des australischen „Bermuda Triangle“. Ihr werdet feststellen, dass man auch hier sofort denkt man befände sich bei uns im Movie Park.

Natürlich gibt es aber auch einige Unterschiede. Der Außenbereich ist zwar sehr ähnlich gestaltet mit seinen beiden Vulkanen, jedoch erkennt man hier schon deutliche Unterschiede an der Anlage, wie das folgende Foto zeigt! Die Brücke des Wartebereichs sieht allerdings ziemlich ähnlich aus.

Die Anlage in Australien: Viele Gemeinsamkeiten - aber auch einige Unterschiede! (Foto/Quelle: Wikipedia)
Die Anlage in Australien: Viele Gemeinsamkeiten – aber auch einige Unterschiede! (Foto/Quelle: Wikipedia)

Auch der Eingangsbereich im SeaWorld sieht komplett anders aus als unserer in Bottrop. Jedoch das Logo der Attraktion war zeitweise in Deutschland das gleiche.

Der Eingangsbereich in Australien. Komplett anders als in Deutschland - Das Logo hingegen gleich! (Foto/Quelle: www.parkz.com.au)
Der Eingangsbereich in Australien. Komplett anders als in Deutschland – Das Logo hingegen gleich! (Foto/Quelle: www.parkz.com.au)

Mittlerweile ist unser „Bermuda Dreieck“ in Deutschland allerdings wieder das einzige. Denn die Attraktion in Australien wurde im Jahr 2012 geschlossen und im darauffolgenden Jahr 2013 eine neue Attraktion an dieser Stelle errichtet.

Wer sich noch einen besseren Eindruck von der ehemaligen Attraktion in Australien machen möchte, dem empfehlen wir diese On-Ride YouTube Videos.

Bei diesen ganzen Bildern und Videos freuen wir uns jetzt schon wieder auf die neue Saison und eine Runde auf unserem „Bermuda Dreieck“.

Euer MP FUN Team

Das könnte Dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.