NEU 2019 PAW Patrol Adventure Bay Themenbereich Movie Park Germany
banner-movie-park-off-season
ds-dance-masters-2019-movie-park-germany
elite-cheerleading-championship-2019-movie-park-germany
cosplay-day-2019-movie-park-germany
western-festival-2019-movie-park-germany
us-car-show-2019-movie-park-germany
pyro-games-2019-movie-park-germany
previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Shadow
Slider

Neue Serie – Movie Park international: Die heimlichen Zwillinge

Teil 1: ROXY Kino

Neue Serie: Movie Park international: Die heimlichen Zwillinge
Neue Serie: Movie Park international: Die heimlichen Zwillinge

Als wir letztens bei Google in der Bildersuche unterwegs waren und nach dem Suchbegriff „Movie Park“ gesucht haben, sind uns einige interessante Bilder rund um den Movie Park ins Auge gesprungen. Doch halt: beim genaueren Hinsehen fiel uns dann auf: Das Foto stammt ja gar nicht aus Kirchhellen!

Wie vielleicht einige von euch wissen hat der Movie Park Germany einige heimliche Doppelgänger. Ein Doppelgänger hat sein Zuhause sogar „Down Under“ in Australien. Bevor unser schöner Movie Park (ehem. Warner Bros. Movie World) 1996 in Bottrop-Kirchhellen eröffnete, gab es bereits einen, in weiten Teilen baugleichen Park, an der Gold Coast in Australien. Dieser Park existiert natürlich auch heute noch! Auch dort gibt es unser beliebtes ROXY Kino auf dem Hollywood Boulevard, auf das wir in unserem heutigen Teil der Serie den Fokus legen werden.

Schaut genau hin!

Man muss schon genau hinsehen um zu erkennen, welches Foto wo aufgenommen worden ist. Aber schaut selbst:

Oben Australien - unten Bottrop. Der heimliche Zwilling unseres ROXY Kinos steht in Warner Bros. Movie World an der australischen Gold Coast
Oben Australien – unten Bottrop. Der heimliche Zwilling unseres ROXY Kinos steht in Warner Bros. Movie World an der australischen Gold Coast

Die Details machen den Unterschied!

Auf den ersten Blick sieht das obere Foto des ROXY Kino eigentlich ganz normal aus! Eben wie an einem ganz normalen Tag bei uns im Movie Park! Doch schaut mal genauer hin! Beim unteren Foto befinden wir uns gar nicht in Bottrop, sondern DOWN UNDER in Australien in Warner Bros. Movie World an der australischen Gold Coast! Verblüffend wie nahezu identisch die beiden Parks in Australien und Deutschland damals gebaut worden sind! Nur an kleineren Details, wie z.B. der Beschriftungen, erkennt man, dass es sich hier nicht um unsere Variante aus Deutschland handelt. Sogar das gelbe Taxi gibt’s in Australien! Auch die nebenstehenden Gebäude sind nahezu identisch in Deutschland übernommen worden.

Wir finden es faszinierend: Zwei verschiedene Orte, soweit auseinander – und doch so gleich!

Das gelbe Taxi gibt es auch heute noch in Bottrop. Auch wenn es in der letzten Saison nicht direkt im Park zu finden war. Bei der US-Car-Show im September 2017 war es in einem der Studios ausgestellt!
Das gelbe Taxi gibt es auch heute noch in Bottrop. Auch wenn es in der letzten Saison nicht direkt im Park zu finden war. Bei der US-Car-Show im September 2017 war es in einem der Studios ausgestellt!

Schon gewusst?!

Übrigens, das australische ROXY ist älter als unseres in Bottrop – um genau zu sein aus dem Jahr 1991, also 5 Jahre älter. In Bottrop steht unser ROXY bekanntermaßen seit 1996. Mittlerweile ist das Hollywood Boulevard in Australien sogar überdacht worden, sodass die Besucher bei Wind und Wetter, im Trockenen, in den vielen Shops einkaufen können.

In der nächsten Ausgabe unsere Serie haben wir wieder einen außergewöhnlichen Bilder-Vergleich für euch. Um was es sich handelt wird noch nicht verraten! Seid gespannt!

Euer MP FUN Team

Das könnte Dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.