Winterpause - Movie Park Germany - Saisonstart 29.03.2019
Presse Preview Wrong Turn Halloween Movie Park Germany
WhatsApp Gruppe MP FUN - Movie Park Germany
Wrong Turn Maze Movie Park
Excalibur - Secrets of the Dark Forest
All Inclusive 2018 im Movie Park Germany für alle buchbar
previous arrow
next arrow
ArrowArrow
Shadow
Slider

Presse-Preview: So gut ist die neue Maze „Wrong Turn“ beim Halloween Horror Festival 2018

Die neue Maze "Wrong Turn" beim Halloween Horror Festival im Movie Park Germany
Die neue Maze „Wrong Turn“ beim Halloween Horror Festival im Movie Park Germany

MP FUN war für euch live vor Ort und hat die neue Maze unter die Lupe genommen!

Zwei Tage vor dem offiziellen Start des „Halloween Horror Festival“ wurde die neue Maze „Wrong Turn“ der Presse vorgestellt. Außerdem wurde den Pressevertretern das neue Konzept im Zusammenhang mit der neuen Scarezone und DJ Max Bering, sowie der Irish Folk Band „Lappländer“ vorgestellt.

Die Pressekonferenz

Zunächst ging es hinein in den Park. Vor dem Van Helsings Club warteten schon einige Monster aus den verschiedenen Mazes auf die Gäste. Dann ging es auch schon los mit den ersten Infos. Der Park hatte dafür eine aufwendige Präsentation vorbereitet. Diese könnt ihr euch in folgendem Video ansehen.

ACID Rain mit Lappländer und Max Bering

Anschließend ging es rüber auf den NYC Plaza, welcher sich zur Halloween-Zeit in die neue ACID Rain Area verwandelt. Dort angekommen spielte die Irish Folk Band „Lappländer“ eine Kostprobe. Die Band spielt an allen Vorverkaufstagen auf der Plaza-Bühne. Direkt im Anschluss ging es dann weiter mit DJ Max Bering, der an allen Tagen in der ACID Rain Area ordentlich einheizen wird. Max Bering legte z.B. schon zusammen mit Größen wie Felix Jaehn auf.

Lappländer und Max Bering beim Halloween Horror Festival 2018
Lappländer und Max Bering beim Halloween Horror Festival 2018

Übrigens: Im Bereich ACID Rain kommt tatsächlich Regen von oben. Durch große Windmaschinen wird der „ätzende Regen“ auf den Straßen simuliert!

Das Highlight: Die neue Maze „Wrong Turn“

Dann ging es auch schon rüber ins Nickland, welches übrigens monsterfrei bleibt. Die Kinder werden dort von der neuen Maze nichts mitbekommen, da sich draußen vor der Maze keine Monster aufhalten werden. Auch Musik und Durchsagen, die zur Preshow gehören sind in englischer Sprache, sodass auch hierbei die Kinder nicht erschreckt werden. Nach wenigen Minuten ging es auch schon rein in die neue Maze. Ganze 3 Preshows sind in die Maze integriert worden. Einen ersten Rundgang durch die Maze könnt ihr euch in diesem Video ansehen.

In der Maze hatten wir für euch auch die Gelegenheit einige Fotos von den Monstern zu machen. Klickt euch durch unsere kleine Galerie!

Wrong Turn Movie Park Halloween Horror Festival
NEU: Wrong Turn im Movie Park Germany beim Halloween Horror Festival 2018!

Fotos: MP FUN Team / Olaf Bergmann & Sarah Widera

Fazit:

Der Movie Park Germany bietet dieses Jahr zu Halloween ein tolles Programm an. Angefangen bei der ACID Rain Area mit DJ und Band bis hin zur neuen Maze „Wrong Turn“, weiß das Konzept voll und ganz zu überzeugen! Die Maze ist toll gestaltet und wartet mit naturgetreuen Nachbildungen der Original-Kulissen. Die drei Preshows sind toll in das Gesamterlebnis eingebunden und erzählen die Geschichte des Films weiter. Die Scareactor sind mit tollen Kostümen und Masken ausgestattet. Wir freuen uns auf die Halloween Zeit im Movie Park Germany und können einen Besuch nur empfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.