Winterpause - Movie Park Germany - Saisonstart 29.03.2019
banner-movie-park-off-season
Der Saisonstart im Movie Park Germany 2019 LIVE bei Facebook
NEU 2019 PAW Patrol Adventure Bay Themenbereich Movie Park Germany
ds-dance-masters-2019-movie-park-germany
elite-cheerleading-championship-2019-movie-park-germany
cosplay-day-2019-movie-park-germany
western-festival-2019-movie-park-germany
us-car-show-2019-movie-park-germany
pyro-games-2019-movie-park-germany
previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Shadow
Slider

So war der Cosplay Day 2018 im Movie Park Germany

Der Star des Events: Maul Cosplay alias Ben Bergmann (Foto: Olaf Bergmann)
Der Star des Events: Maul Cosplay alias Ben Bergmann (Alle Fotos: Olaf Bergmann)

Hunderte Cosplayer feiern im Movie Park Germany ein tolles Event beim Cosplay Day 2018!

Am Samstag fand im Movie Park Germany der erste Cosplay Day in der Geschichte des Freizeitparks statt. Wir waren für euch vor Ort und haben euch einige Fotos und Interviews mitgebracht. Außerdem haben wir in unserem Vlog auf YouTube alle Eindrücke des Events festgehalten.

Pünktlich und wie gewohnt um 10:00 Uhr öffnete der Park die Tore und eröffnete somit das große Cosplay-Event. Begrüßt wurden die Parkbesucher von allen Cosplayern am Eingang. Dort konnten die Fans ausgiebig die ersten Fotos mit ihren Lieblings-Charakteren schießen.

Fotos: Olaf Bergmann

Alle Cosplayer auf einem Foto!

Wenig später ging es dann rüber ins Studio 7 zum Shooting des Gruppenfotos mit allen anwesenden Cosplayern! Viele Fans und Fotografen hatten sich versammelt um ein tolles Gruppenfoto von all ihren Stars zu schießen.

Make Up- und Kostümworkshops im Saloon!

Auch im Warsteiner Saloon war einiges los. Dort hatten die Besucher die Möglichkeit Tipps und Tricks rund um das richtige Make Up und das Herstellen von Kostümen hautnah mitzuerleben. Einige Fans hatten sogar die Möglichkeit sich selbst auszuprobieren.

Hollywood on Parade XXL

Um 15:00 Uhr gab es die Movie Park Parade diesmal in XXL. Alle Cosplayer waren mit am Start und zogen durch den gesamten Park.

Großer Cosplay Contest im Studio 7!

Um 16:30 Uhr gab es zum Abschluss des Tages einen großen Cosplay Contest im Studio 7 bei dem die besten Cosplays gekürt worden. Moderiert wurde die Show von Faerie Blossom. In der Jury saßen u.a. Maul Cosplay und Calisto Cosplay.

Interviews mit den Stargästen!

Wir hatten natürlich für euch die Stars des Events am Mikrofon. Maul Cosplay alias Ben Bergmann, Calisto Cosplay und Faerie Blossom standen bei uns am Mikro euren Fragen Rede und Antwort.

Wir hoffen jetzt schon auf den Cosplay Day im Jahr 2019 und finden das war ein großartiges Event!

Euer MP FUN Team

Das könnte Dich auch interessieren:

One Reply to “So war der Cosplay Day 2018 im Movie Park Germany”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.