Winterpause - Movie Park Germany - Saisonstart 29.03.2019
banner-movie-park-off-season
Der Saisonstart im Movie Park Germany 2019 LIVE bei Facebook
NEU 2019 PAW Patrol Adventure Bay Themenbereich Movie Park Germany
ds-dance-masters-2019-movie-park-germany
elite-cheerleading-championship-2019-movie-park-germany
cosplay-day-2019-movie-park-germany
western-festival-2019-movie-park-germany
us-car-show-2019-movie-park-germany
pyro-games-2019-movie-park-germany
previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Shadow
Slider

THE BANDIT: Retracking 2018 – ein voller Erfolg!

„THE BANDIT“ bekam in der Off-Season des Movie Park Germany ein neues Retracking welches sich sehen lassen kann.

The Bandit: Das Retracking 2018 ist ein voller Erfolg!
The Bandit: Das Retracking 2018 ist ein voller Erfolg!

Dabei wurden rund 110m der Strecke von der Firma „Holzbau Cordes“ erneuert. Wir haben die Bahn zu Saisonbeginn getestet und geben eine klare Empfehlung.

Aber erstmal zurück zum Anfang…

Als 1999 unser geliebter Woody „THE BANDIT“, damals unter dem Namen „WILD WILD WEST“, eröffnet wurde, war Bandit zu dieser Zeit die einzige Holzachterbahn in Deutschland. In Zusammenarbeit der Unternehmen Intamin AG, RCCA (Roller Coaster Corporation of America) und Schäfer wurde das Twist-Layout von Bandit im Cyclone-Stil gebaut. Dieser Stil bezeichnet Bahnen, die an den Cyclone im US-amerikanischen Vergnügungspark Astroland erinnern. Designed wurde das ganze vom Ingenieurbüro Stengel GmbH.

Auf einer Streckenlänge von ca. 1099m, einer Höhe von ca. 28m und einer Geschwindigkeit von max. 80 km/h bereitet Bandit den Parkbesuchern des Movie Park Germany’s immer wieder ein unvergessliches Erlebnis.

Das Fahrerlebnis auf „The Bandit“ wurde für 2018 weiter verbessert und macht jede Menge Spaß!

The Bandit: Das Retracking 2018 ist ein voller Erfolg!
Das Fahrerlebnis auf „The Bandit“ wurde für 2018 weiter verbessert und macht jede Menge Spaß!

Aber wie jeder gute Handwerker weiss, ist Holz ein Werkstoff der arbeitet und unter den verschiedensten Witterungsverhältnissen quillt und schwindet. Obwohl das Holz so präpariert wird, dass es vor den unterschiedlichsten Einwirkungen geschützt wird, benötigt es jedoch nach einer gewissen Zeit eine Ausbesserung, um die gewünschten Fahreigenschaften zu gewährleisten. Und wie bereits schon angesprochen, wurden anhand von G-Messungen, die ruckeligsten Stellen ermittelt und ausgebessert, damit die Fahrt auf Bandit wieder zu einem aufregenden Erlebnis für Groß und Klein wird.

Auch wir konnten uns nun von dem Ergebnis am Saisonstart einen Eindruck verschaffen und sind direkt eine Runde mit Bandit gefahren:

Aus unserer Sicht hat das Retracking dazu beigetragen, dass die Fahrt wieder sehr viel angenehmer geworden ist und den Fahreigenschaften einer guten Holzachterbahn gerecht wird. Euch wird also wieder in dieser Saison eine rasante Fahrt und ein unvergessliches Erlebnis auf Bandit im Movie Park Germany geboten. Bandit macht wieder richtig Spaß und ist ein absolutes MUSS bei einem Besuch im Movie Park Germany!

"THE BANDIT" Movie Park Germany
Auch in diesem Jahr bekam „THE BANDIT“ ein neues Retracking woraufhin 110m der Strecke erneuert wurden

Aber am besten überzeugt ihr euch selbst und schreibt uns über euer Erlebnis auf „THE BANDIT“ nach dem Retracking 2018. Wir sehen uns im Park!

Euer MP-Fun Team

Das könnte Dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.